Porträt

Matt Ross

Matt Ross


Der australische Cheftrainer des FFC-Bundesliga-Teams ist ein sportliches Multitalent: Schon während seiner aktiven Zeit als Fußballer in „Down Under“, in China sowie auf den Britischen Jungferninseln war er auch als Mittelstreckenläufer erfolgreich und absolvierte mehrere Marathons. Als Fußballtrainer arbeitete Matt Ross u. a. in chinesischen Amateurligen und betreute die U20-Frauen-Nationalmannschaft der Britischen Jungferninseln. Beim 1. FFC Frankfurt ist er seit 2013 aktiv: Zunächst in der Funktion des
Co-Trainers der dritten Mannschaft, im Anschluss als Trainer des U17-Teams, mit dem er 2014/15 die Süddeutsche Meisterschaft errang, und später als Co-Trainer des Bundesliga-Teams. Seit Februar 2016 ist er als Cheftrainer für die erste Mannschaft verantwortlich. Der ausgebildete Fußball-Lehrer besitzt neben zahlreichen weiteren Zertifikaten die A-Lizenz. Matt Ross, der an den Universitäten von Queensland und Newcastle (Australien) seine Abschlüsse machte, hat 2012 in Deutschland seine neue Heimat gefunden. Seine Frau, eine Koreanerin mit australischen Wurzeln, arbeitet als Pianistin und Musiklehrerin in Frankfurt.

Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
Steckbrief

Matt Ross

Funktion Cheftrainer
Geburtsdatum 04. 01. 1978
Größe: 1.93 m
Nationalität: AUS
Beruf Fußball-Lehrer
Beim 1. FFC seit 2013